Magier sind Menschen.
Regeln für Magier
> Es werden keine Zaubersprüche erfunden
> Wenn ein Zauberer bei Mutter oder Vater Themse etwas isst oder trinkt, dann wird er ewig unter seinem/ihren Bann stehen. Nur wenn ausdrücklich versichert wurde, dass bei einem Verzehr nichts dergleichen passiert.
> Jeder hält die Regel ein, wie lange er zaubern darf.
Anfangender Zauberlehrling - 1 Stunde am Tag
Fortgeschrittener Lehrling - 3 Stunden am Tag
Lehrling kurz vor Beenden der Ausbildung - 5 Stunden am Tag
Magier - 7 Stunden am Tag
Magiermeister - 12 Stunden am Tag
> Hällt man sich nicht an die oben genannte Regel wird man nach einiger Zeit ein 'Blumenkohlhirnsyndrom' erleiden (Näheres im Wörterbuch (kleines Buch in der Menüleiste))
> Wenn ein Zauber gewirkt wurde sind Elektrische Geräte schrott! Kein Aber! Esseidenn, es werden die Battarien rausgenommen
> Isst oder trinkt einer dieser Spezies etwas von den Flussgöttern, dann kann er sich nie mehr von ihnen trennen.
> Ein Lehrling spricht seinen Lehrmeister mit Meister an
Zaubersprüche
Lux - (auch Werlicht) Ein Lichtball wird in der Hand gebildet. Bei guter Erlernung ist der golfballgroß, nicht warm und perlmutweiß. Schaut man zu lange hinein, sieht man weiße Sternchen. Am Anfang des Erlernens ist es rötlich, größer und heiß.
(Bei Erlernung immer einen Eimer Wasser daneben stellen!)
Impello - Verschiedene Gegenstände können bewegt werden. Am Anfang sollte ein Apfel benutzt werden.
(Bei Erlernung: Achtung vor herumfliegenden Gegenständen und platzenden Äpfeln!)
Scindere - Ein Objekt, das man mit Impello bewegt hat wird in der Luft fixiert.
(Bei Erlernung: Der Lehrer muss mit einem Kricketschläger auf das Objekt, zur Übung eignen sich perfekt Äpfel) eindrischen und nur wenn das Apfelmuß in der Luft schweben bleibt ist die Übung erfolgreich)
Lux iactus scindere - Ein Werlicht wird geschaffen und an einem Ort fixiert- Erfordert Lux und scindere
-Wird bald vervollständigt-